Dienstag, 14. Januar 2014

Nudelsalat mit Pesto


Bei mir sind vom letzten Jahr noch einige Beiträge offen, die werde ich jetzt erstmal alle abarbeiten. Zuerst kommt alles, was ich noch so bei meinem Musical-Catering zubereitet hatte.

Diesen Nudelsalat habe ich bereits häufiger zubereitet aber ich glaube, bisher habe ich da kein genaues Rezept veröffentlicht. Eigentlich ist der Salat ja eher für den Sommer geeignet aber ich mag halt ihn halt das ganze Jahr. Nach dem Erfolg des Nudelsalates von letzter Woche wollte ich bei den Musicalproben mal diese Variante servieren.

Zutaten:
400 g Spaghetti
200 g Cocktailtomaten
1 Packung Mini-Mozzarella-Kugeln
100 g Rucola
1 Zwiebel
5 Esslöffel Pesto Genovese
Olivenöl
Balsamico bianco
Pfeffer, Salt, Zucker
frischer Parmesan

Zubereitung:
Die Spaghetti nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Derweil die Zwiebel schälen und würfeln und die Tomaten halbieren. Aus Pesto, Öl, Essig, Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker ein Dressing bereiten. Das Dressing mit den Nudeln vermischen und auch die Zwiebeln und Tomaten unterheben. Alles gut durchziehen lassen und kurz vor dem Servieren den Rucola unterheben.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen