Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ein wirklich leckerer Nudelsalat


Das heutige Rezept ist eine Abwandlung von diesem Nudelsalat, damals herrscht ja die EHEC-Angst und keiner wollte rohes Gemüse essen. Da sich dieser Salat sehr schnell zubereiten lässt und man ihn auch gut am Abend vorher zubereiten kann, war er natürlich wie geschaffen für meine Pausenversorgung.

Zutaten für 10 Personen:
1 kg Nudeln
500 g Mayonnaise
1 Fleischwurst (Ring)
2 Zwiebeln
1 Dose Mais
1 Dose Erbsen
je 1 rote und gelbe Paprika
1 Apfel
1 Bund Schnittlauch
etwas Brühe von Gewürzgurken

Zubereitung:
Zuerst die Nudeln nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser bissfest garen. Dann die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Paprika, Apfel und Fleischwurst ebenfalls würfeln. Alles mit dem Mais, den Erbsen und der Mayonnaise vermischen. Dabei etwas Gurkenbrühe mit verrühen und mit Pfeffer und Salz würzen. Alles mit den Nudeln vermischen. Den Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden und über den Salat streuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen