Dienstag, 10. Dezember 2013

Bento Nr. 318 Einweg-Bento


Einer meiner Mitesser wollte mal wieder ein Bento für eine längere Zugreise. Da aus irgendeinen Grund die Boxen für die Unterwegsverpflegung nicht wieder zu mir zurückkommen, benutze ich jetzt immer Einmalboxen. Da ich aber nicht wirklich oft abgepackte Lebensmittel kaufe, besitze ich da nicht wirklich welche. Deshalb gabs bei meinem Wochenendeinkauf Knoblauchgürkchen, die es bei Globus einzeln zum Selbstabfüllen gibt. Die praktischen Schachteln, in die man die Gurken füllt, lassen sich gut wiederverwerten. Also müsste es eigentlich Zweiwege-Bento heißen.

Links hatte eine Portion Nudelsalat eingefüllt. Dafür hatte ich einen Tiefkühlbeutel verwendet, da ich nicht wollte, dass das Salatdressing überall hinläuft. Rechts kam ein Sesamzopf mit Frischkäse und Geflügelaufschnitt in die Box. In den kleinen Becher in der Mitte hatte ich einige Käse-Weintrauben-Spieße und Mozzarella-Tomaten-Spieße gepackt. Daneben hatte ich noch frische Himbeeren und zwei Heidelbeer-Spieße gelegt. Nicht zu vergessen sind die kleinen Würstchen rechts vorne.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen