Mittwoch, 14. November 2012

Vegetarischer Cheeseburger


Da ich jetzt schon einige Empfehlungen zu den Veggie-Burgern von Aldi erhalten habe, wollte ich sie doch unbedingt mal ausprobieren. Für meinen ersten Versuch habe ich mich für einen klassischen Cheeseburger entschieden. Und ich musste feststellen, der Burger war gar nicht mal unlecker. Klar mit einem Burger aus Rinderhack direkt vom Grill kann er nicht mithalten aber der Burger war geschmacklich weit vor den MC-Doof-Dingern.

Zutaten für 2 Burger:
1 Packung Veggie-Burger
2 Burgerbrötchen
2 Käsescheiben
4 Tomatenscheiben
einige rote Zwiebelringe
etwas Blattsalat
Senf
Ketchup

Zubereitung:
Die Burger halbieren und von beiden Seiten toasten. Derweil die Burgerpatties in einer Pfanne von beiden Seiten jeweils 2 Minuten braten. (extra Öl muss da nicht dazu, obwohl es auf der Packung steht) Auf die untere Hälfte des Burgerbrötchen etwas Senf streichen und mit dem Salat belegen. Die gebratenen Patties darauf legen und jeweils mit einer Scheibe Käse belegen. Darauf kommen dann die Tomatenscheiben, die Zwiebelringe und jeweils etwas Ketchup, Deckel darauf und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen