Mittwoch, 8. August 2012

Bento Nr. 201 Frühstücksbento


Eigentlich hatte ich für Nummer 200 etwas Besonderes vor aber so ist es nun, ehe ich mich versah, war die 200 da und ich bin derzeit so eingespannt, dass ich gar keine Zeit habe, irgendetwas Besonderes zu zaubern. Denn um ein schickes Bento zuzubereiten hätte ich erst mal einkaufen gehen müssen. Allerdings bin ich gerade nach der Arbeit so kaputt, dass nicht einmal Geld ausgeben Spaß macht.  Aus diesen Grund gibt es heute also nichts Besonderes sondern einfach nur ein leckeres Frühstück. Aber ich habe wenigsten meine neuen Pandasticks ausprobiert.

Ich hatte Dinkelvollkornbrot mit Aufschnitt eingepackt und mit einer Radieschenmaus dekoriert. Dazu kamen noch ein halbiertes Ei, ein paar Kohlrabistifte, Tomaten, Himbeeren und Kirschen. Als Deko hatte ich noch ein paar Salatblätter dazwischen gesteckt.

Nach dem Beispiel von bentolily habe ich mir einen Gemüseturm auf meinen Balkon gestellt und ich muss sagen, dass ist eine sehr praktische Erfindung. Fürs Bento brauche ich immer nur einzelne Salatblätter, deshalb gab es in letzter Zeit bei mir dann notgedrungen viel Salat und einiges war auch übrig und landete im Müll. Durch mein Mini-Salat-Beet habe ich immer genau die richtige Menge.

Sogar zur Ungezieferbekämpfung hatte ich dann natürliche Hilfe, wie man sehen kann.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich bin über Rezeptefinden.de auf dein Blog gekommen und habe mich eine weile umgeschaut, deine Bentos sind SUPER!! Ich mag dein Blog sehr, hast du Lust auf Linktausch?

    Liebe Grüße Sandra http://dailykawaii.de

    AntwortenLöschen