Mittwoch, 29. Juni 2011

Bento Nr. 32 Asien trifft Italien


Heute mal eine Mischung aus asiatisch und italienisch. Bei uns gab es gestern zum Abendbrot Nudeln mit Blattspinat. Da habe ich sowohl ein paar Nudeln als auch etwas von dem Babyspinat abgezweigt. Beides wurde zu Salat verarbeitet. Besonders der Spaghettisalat ist besonders im Sommer sehr erfrischend und leicht.

Für den Spaghettisalat habe ich die Nudeln mit selbstgemachten Basilikum-Pesto vermischt und mit weißem Balsamico, Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker gewürzt. Dann halbierte  Tomaten und Mozzarella dazu und mit frischem Basilikum dekoriert.


Für den Spinatsalat habe ich den Spinat blanchiert und mit Sesamöl, Reisessig, Sojasoße, Pfeffer und Salz angemacht. Dann habe ich aus einem Ei ein Omelett gebraten und aufgerollt. Die Würstchen habe ich mit etwas Sojasoße pfannengerührt.

Mit ein paar Gurkenscheiben, Erdbeeren, Weintrauben und Heidelbeeren habe ich mein heutiges Bento vervollständigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen