Sonntag, 29. Mai 2011

Virgin Pirinha


Durch das relativ warme Wetter habe ich zur Zeit nicht wirklich Appetit auf alkoholische Cocktails und da ist der Virgin Pirinha oder auch alkohlfreier Caipirinha eine leckere Alternative. Es gibt da verschieden Varianten. Mir und meinen Freunden schmeckt der Cocktail am besten mit Bitter Lemon. Außerdem ist er sehr einfach zuzubereiten.


Zutaten:
1 Limette
2 Teelöffel Rohrzucker
Crushed Eis
Bitter Lemon

Die Limette achteln und in ein stabiles Glas geben und mit dem Zucker zerdrücken. Das Glas mit dem Eis füllen und mit Bitter Lemon aufgießen. Lecker


Wenn wir uns Cocktails schmecken lassen, hatte ich immer das Problem, dass sich meine Tiefkühltruhe im Keller befindet und das immer ein ganz schönes Treppengelaufe war. Also musste ein Eiswürfelbehälter her. Ich hab so ein schickes Teil aus Edelstahl gekauft, sah total toll aus, hat aber leider das Eis nicht lang genug gekühlt und wirklich viel Eis hat auch nicht hineingepasst.

Da ist mir ein Thermobehälter von Tupperware zwischen die Finger gekommen. Der Bistro Mediterrano sieht zwar nicht so super aus, es ist halt ein hellblaues Kunststoffeimerchen aber er fasst 2 Liter und hält das Eis über Stunden kalt. OK solange hält es bei uns ja nie aber man kann auch Salate einfüllen, wenn man zum Picknick geht oder ähnliches. Im normalen Tupper-Katalog findet man ihn nicht aber im Internet kann man den Behälter auch zu vernünftigen Preisen kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen