Freitag, 6. Mai 2011

Bento Nr. 9 Bratreis mit Beilagen


Mein heutiges Bento diente der Resteverwertung. So hatte ich von gestern noch Spinat, Reis und Omelett übrig, dass ich gleich mit verwendete. Den Reis habe ich zusammen mit Ei, Frühlingszwiebeln und Möhrenstreifen angebraten. Nur noch würzen und schon war die Sättigungsbeilage fertig. Im Bento habe ich ihn dann noch mit Möhrenblüten dekoriert.

Für die Beilagen den Spinat mit etwas Hackfleisch und Zwiebel anbraten und mit Sojasoße, Salz und Pfeffer würzen.

Jetzt noch etwas gebratenen Brokkoli und der Rest Eieromelett eingepackt. Die obligatorischen Tomaten habe ich als Farbtupfer dazugetan. Das Mais-Hackfleischplätzchen hatte ich noch in der Tiefkühltruhe. Und dann kam in die letzte Ecke noch eine Wurstblume und fertig war ein lecker Mittagessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen