Samstag, 7. April 2018

Schinken von der Mosel auf krossem Holzofenbrot


Im Villa Tummelchen gab es jeden Morgen ein wirklich leckeres Holzofenbrot von einem dort ansässigem Bäcker und weil uns das so gut geschmeckt hat, haben wir für unseren Abreisetag einfach jeder eins zum Mitnehmen bestellt. Auf der Rückfahrt von der Therme kamen wir in Ernst an den Mosella Schinkenstuben vorbei. Eigentlich wollten wir dort zu Abend essen aber weil es noch außerhalb der Saison war, hatte das Restaurant schon um 14 Uhr geschlossen. Dafür war aber der dazu gehöriger Fleischer noch offen. Dort haben wir uns einfach etwas Wurst und Schinken mitgenommen. gegenüber beim Bäcker noch passend zwei Brötchen dazu und schon war unser Abendessen gerettet. Da bei mir zuhause der Kühlschrank auf jeden Fall leer sein würde, habe ich mir auch noch etwas Schinken und andere leckere Wurst mit nach hause genommen. So hatte ich, als ich wieder zu hause war, noch einen schönen Abend mit Moselleckereien und natürlich hatte ich mir auch ein paar Flaschen von dem leckeren Rotwein vom ersten Abend mitgenommen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen