Mittwoch, 7. Februar 2018

Pasta mit Kaninchenragout


Dieses leckere Gericht ist noch ein Überbleibsel von Weihnachten. Da gab es bei uns ja Kaninchen und da ich dieses Mal nur die Keulen und Filets verarbeitet hatte, blieb natürlich reichlich Fleisch übrig so auch die Vorderläufe. Da ich Lebensmittel nicht wegwerfe, hatte ich mir natürlich ein passendes Rezept dafür.

Zutaten:
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Möhre
1/2 Stange Porree
4 Kaninchenvorderläufe
1/4 l Weißwein
1/4 l Gemüsebrühe
250 g Kirschtomaten
5 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter
400 g Nudeln
100 g Oliven ohne Stein
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Zwiebel, Knoblauch und Möhre schälen und fein würfeln. Den Porree putzen, gründlich waschen und ebenfalls fein würfeln. Das Fleisch von den Knochen lösen und klein schneiden.

Das Gemüse in etwas Öl anbraten, dann das Fleisch (plus die Knochen) zugeben und ebenfalls anbraten. Mit dem Wein ablöschen, kurz aufkochen, dann die Gemüsebrühe dazu gießen. Die geviertelten Tomaten, die Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, etwas Pfeffer und Salz dazu geben.

Das Ragout für ca. 2 Stunden köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren und gegebenenfalls etwas Wasser dazu geben. Zum Schluss die Knochen, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren herausnehmen und die Oliven dazu geben und kurz erwärmen.

Die Nudeln nach Packungsangaben bissfest garen, abgießen und mit dem Ragout zusammen servieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen