Freitag, 23. Februar 2018

Frühstücksideen - Omelett mit Bacon und Käse


Wie ihr schon gemerkt habt, liebe ich Eiergerichte zum Frühstück. Dieses Omelett eignet sich aber auch zum Abendbrot. Da es recht gehaltvoll daher kommt, benötigt man dazu nicht einmal Brot, denn ich bin schon alleine dem Omelett satt. Abends würde ich noch einen leichten Salat dazu servieren und fertig.

Zutaten:
3 Scheiben Bacon
3 Eier
3-4 Scheiben Weißschimmelkäse (ich hatte einen aromatischen Brie)
einige Stängel Schnittlauch
etwas Rucola
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Baconscheiben in einer Pfanne ohne Fett anbraten. Derweil die Eier verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Den Schnittlauch fein hacken und mit zum Ei geben.

Die Baconscheiben auf Küchenkrepp entfetten und die Eiermasse ins ausgelassene Schinkenfett gießen. Auf niedriger Temperatur stocken lassen. Wenn das Ei obenauf noch ein wenig flüssig ist, die Käsescheiben darauf verteilen und bei 160°C einige Minuten im Backofen garen, bis das Ei fertig gestockt ist und der Käse beginnt zu verlaufen.

Das Omelett vorsichtig aus der Pfanne lösen und auf einen Teller anrichten, den Bacon und den gewaschenen und trocken getupften Rucola darüber verteilen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen