Donnerstag, 21. Dezember 2017

Marinierte Früchte mit Joghurt


Bei diesem Rezept kann man je nach Saison einfach auf anderes Obst zurückgreifen. Ich hatte mich für eine eher winterliche Auswahl entschieden. Nur die Himbeeren haben da nicht ganz gepasst aber die wollte ich als Farbtupfer einfach mit dabei haben.

Zutaten:
500 g gemischte Früchte (Äpfel, Birnen, Beeren, Weintrauben, Bananen)
½ Bio-Zitrone
300 g Joghurt
1 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Vanillezucker

Zubereitung:
Die Früchte waschen, putzen und klein schneiden. Dann die Zitronenschale abreiben, und die Zitrone auspressen.  Saft und Schale mit dem Vanillezucker zu den Früchten geben und alles miteinander vermischen.

Den Joghurt mit dem Honig verrühren. Die Früchten in Gläser füllen und dann den Joghurt darauf verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen