Dienstag, 7. November 2017

Frühlingsnudelpfanne mit reichlich Gemüse


In unserer Kantine kommt meistens keine Begeisterung auf, wenn das Gericht viel Gemüse enthält aber bei meinem Kochkurs hat noch niemand gemeckert. Dabei müssen sie hier ja sogar das Gemüse noch kleinschnippeln. Gerade bei diesem Gericht hatten wir ziemlich viel Schnippelarbeit.

Zutaten:
2 Möhren
½ Bund grüner Spargel
400 g Hähnchenfilet
300 ml Geflügelbrühe
200 g Sahne
300 g Bandnudeln
100 g Erbsen (tiefgefroren)
2 Lauchzwiebeln
½ Zitrone
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Kresse

Zubereitung:
Als erstes die Möhren waschen, schälen, in Scheiben schneiden. Dann vom Spargel die Enden abschneiden und die Stangen längst halbieren.

Die Hähnchenfilet in gleichmäßige Stücke schneiden, mit Pfeffer und Salz würzen. Dann das Hähnchen in etwas Öl von allen Seiten anbraten.  Jetzt Spargel und Möhren dazu geben und weiter braten. Die Brühe und Sahne zugießen und mit Pfeffer und Salz würzen. Nun die Erbsen zugeben und alles 15 Minuten köcheln lassen.

Derweil die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Die Lauchzwiebeln waschen, in dünne Ringe schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken. Die Nudeln abgießen und mit der Hähnchenpfanne zusammen servieren. Zum Schluss mit der Kresse bestreuen

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen