Samstag, 21. Oktober 2017

Kokos-Bananen-Milchshake


Einen richtigen Nachtisch wollte ich dieses Mal nicht dabei haben, das wäre sicherlich zuviel geworden. Deshalb dachte ich, dass ein Milchshake besser passen würde. Da in meinem Kurs einige keine Heidelbeeren mögen, fiel ein Heidelbeermichshake schonmal aus und die Mischung Banane-Kokosnuss geht meiner Meinung nach immer.

Zutaten:
4 Teelöffel Kokosraspel
2 Bananen
1 Zitrone
800 ml fettarme Milch
Kokosraspeln zur Deko

Zubereitung:
Zuerst die Kokosraspel ohne Fett anrösten, dabei aufpassen, die brennen wahnsinnig schnell an. Jetzt die Zitrone auspressen, dabei etwas Saft beiseite stellen. Den Zitronensaft und die Kokosraspel zusammen mit der Banane und der Milch fein pürieren.

Da das Auge bekanntlich mitisst, die Glasränder in den übrig gebliebenen Zitronensaft dippen und dann mit den Deko-Kokosraspeln verziehren. Dann den Milchshake vorsichtig auf die Gläser verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen