Sonntag, 15. Oktober 2017

Bento Nr 566 Onigiri nach Cooking with Dog


Das erste Bento, dass ich für den Workshop vorführen wollte, habe ich mir bei Cooking with Dog abgeschaut. Natürlich habe ich nicht alles so schnell zubereiten können, wie man das in dem Video sieht aber ich habe auch nur kanpp 20 Minuten gebraucht. Bei dem Workshop hatte ich ja wieder meine Freundin als Assistentin dabei, die hat immer aufgepasst, dass nichts verkocht, während ich die Zubereitung erläutert habe.

Um bei Workshop alles reibungslos hinzubekommen, hatte ich das Bento am Wochenende vorher zubereitet und daher stammen auch die Fotos.

In der unteren Schale sind:

Eieromelett mit Spinat

Dafür habe ich den Spinat blanchiert, ordentlich ausgedrückt und mit etwas Pfeffer und Sojasoße gewürzt. Dann ein Ei verquirlt und in einer Pfanne dünn ausgebraten. Bevor das Ei fertig gestockt war, kam der Spinat auf das eine Ende und ich habe das Omelett aufgerollt. Nach dem Abkühlen in Scheiben schneiden.

Frittierter Kürbis mit Ahornsirup

Eine Scheibe Kürbis in heißen Öl frittieren, dann mit Pfeffer, Salz und etwas Ahornsirup würzen. (im eigentlichen Rezept wurde Honig verwendet aber meine Freundin kann den nicht essen und sie erhält ja immer die Bentos als "Gehalt")

Japanischer Kartoffelsalat mit Bentotomate

(Das Rezept für den Salat gibt es hier eigentlich schon aber ich habe den vom Video zubereitet.)
Gurke viertel, in Scheiben schneiden und salzen. Eine Kartoffel und ein Stück Möhre schälen, würfeln und Salzwasser gar kochen. Einige Kartoffelstücke zerdrücken, dann einen Esslöffel Mais zugeben, dann Pfeffer, Salz, etwas Reisessig und Mayonnaise daszu geben und vermischen. Die Gurke trocken tupfen und als letztes zum Kartoffelsalat geben.

Hühnchen-Karaage

Hähnchenfleisch aus der Keule mit Sojasoße und etwas süßer Chilisoße marinieren, mit Kartoffelstärke bestäuben und dann frittieren.

Auf den Deckel der Schale hatte ich zwei Onigiris gesetzt, die waren nicht genau wie im Video aber ich hatte einfach nicht genügend Nori da und der Einkauf war erst für die folgende Woche geplant. Dazu gab es noch einen Apfelhasi und zwei Krakelwürstchen und schon war das "Cooking with Dog"-Bento fertig. So sah es dann beim Workshop aus.


 
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen