Samstag, 1. Juli 2017

Käseomelette mit frischen Pfifferlingen


Beim Einkaufen auf dem Markt konnte ich an den frischen Pfifferlingen einfach nicht vorbei gehen. Sie waren zwar exorbitant teuer aber in einer wirklich sehr guten Qualität. Das war mal wieder so eine Situation, bei der ich einfach etwas gekauft habe und mir erst im Nachhinein überlege, was ich damit anstellen möchte.

Zutaten für eine Portion:
250 g Pfifferlinge
1 kleine Zwiebel
2 Eier
2-3 Esslöffel Milch
1 Esslöffel geriebener Parmesan
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Petersilie zum Dekorieren

Zubereitung:
Die Pilze putzen und waschen, mit etwas Küchenkrepp trocken tupfen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Eier mit der Milch und dem Parmesan verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Zwiebeln in etwas Öl anbraten, dann die Pilze dazu geben und ebenfalls braten. Mit Pfeffer und Salz würzen. In einer zweiten Pfanne aus dem Eier-Käse-Milch-Gemisch ein Omelett zubereiten.

Das Omelett auf einen Teller geben, dann die Pfifferlinge darauf verteilen und das Omelett zuklappen. Mit frischer Petersilie bestreuen. 


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen