Montag, 29. Mai 2017

Kochprojekt Tag 14 Mexikanisch die zweite


Da bei meinem Kochprojekt alle mitbestimmen dürfen, was wir kochen, gab es auch in der zweiten Runde Mexikanisch. Na ja eigentlich wollten sie nur das Chili con carne aber bei einigen hatte sich auch die leckeren Muffins rumgesprochen und deshalb habe ich einfach die entsprechenden Rezepte wiederholt.

Da ich immer Gerichte brauche, bei denen man ordentlich was zum Schnippeln hat, gab es vorneweg wieder einen leckeren Salat.

Für das Chili hatten wir hochwertiges Fleisch. Da ich bei der zweiten Runde des Kochprojektes immer einen Kochkursteilnehmer zum Einkaufen mitgenommen habe, kam es zu einem kleinem Missverständnis. Eigentlich sollte der Teilnehmer normales Rindsgehacktes kaufen aber stattdessen kam er mit Schabefleisch wieder. Na ja im Kochkurs geht es ja um gesunde Ernährung und Schabefleisch enthält ja fast kein Fett.

Bei den Muffins hatte ich wirklich Probleme alle Zutaten einzukaufen. Obwohl ich es in mehreren Geschäften versucht hatte, konnte ich nirgends die Chilischokolade kaufen, die ich für den Guß gebraucht hätte. Na ja dann musste es eben normale mit zusätzlichen Chilipulver sein.

Auch der Eistee kam wieder sehr gut an und obwohl es draußen nicht wirklich warm war, wurde alles weggesüffelt.

Natürlich hatten wir auch wie beim ersten Mal den leckeren Pudding mit frische Früchten zubereitet. 




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen