Dienstag, 14. März 2017

Ragout von der Hähnchenleber


Ich esse ja Leber in jeder Version sehr gerne, na ja vielleicht nicht als fettige Leberwurst. Aber ansonsten liebe ich Leber. Meine Familie sieht das anders, da will keiner Leber und selbst mit Trick 17 bekomme ich niemanden dazu, Leber zu kosten. Da ich letztens alleine war und einfach nur das kochen konnte worauf ich Lust hatte, habe ich mir mal wieder ein leckeres Leberragout zubereitet. Weil ich eigentlich nur für eine Person gekocht hatte, habe dann alle Zutaten für vier Personen hochgerechnet, um das Rezept wie immer für 4 Personen aufzuschreiben. Ich habe mir zum Leberragout einen leckeren Kartoffel-Pastinaken-Stampf zubereitet.

Zutaten:
500 g Hähnchenleber
1 Esslöffel Butter
1 Zwiebel
200 ml Rotwein
1 Esslöffel Tomatenmark
2 Teelöffel Mehl
½ Bund glatte Petersilie
Salz und Pfeffer
etwas Honig

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen fein würfeln. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Die Leber mit dem Mehl bestäuben. Die Butter schmelzen lassen, darin die Zwiebel anschwitzen. Die Leber dazugeben und sehr kurz durch ständiges Rühren anbraten, an den Rand der Pfanne schieben. Tomatenmark in der Pfannenmitte anrösten, den Rotwein dazugeben und etwas reduzieren lassen. Mit Salz und Pfeffer und je nach Geschmack mit etwas Honig abschmecken. Vom Herd nehmen und die Petersilie untermischen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen