Montag, 2. Januar 2017

Tomaten-Mozzarella-Spieße


Die Spieße sind ja nun keine wirklich neue Erfindung aber ich fand, dass sie optisch durchaus etwas hermachen und deswegen möchte ich auch das "Rezept" hier vorstellen.

Man kann dafür übrigens Kräuter nach Wunsch und Laune verwenden. Ich könnte mir Basilikum sehr gut vorstellen, da hätte man dann den Klassiker Tomate-Mozzarella-Basilikum am Spieß. Allerdings habe ich auf Wunsch eines meiner Mitesser Schnittlauch verwendet, weil derjenige Basilikum nicht mag.

Zutaten:
1 Packung Mini-Mozzarella
20 kleine Cocktail-Tomaten
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:
Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden, dann in ein Schüsselchen geben.

Die Tomaten ebenfalls waschen und trocken tupfen. Den Mozzarella gründlich abtropfen lassen.

Die Mozzarella-Kugeln im Schnittlauch wenden und aufspießen, dann die Tomaten auch aufspießen und fertig.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen