Sonntag, 29. Januar 2017

Kochprojekt Tag 10 Festliche Gerichte


Kurz vor Weihnachten war die letzte Veranstaltung des 1. Kochkurses. Natürlich hatte ich die Rezepte passend auf diesen Termin abgestimmt. Hier die passenden Rezepte zu finden war gar nicht so einfach, denn die meisten festlichen Gerichte sprengen entweder mein Zeitbudget bzw. meine Finanzen. Der Kompromiss war dann für mich, Entenbrust zuzubereiten und dann einfach auf jeder Teller nur eine halbe Entenbrust anzurichten. Da wir wie immer drei Gänge hatten sind trotzdem alle gut satt geworden.

Dieses Mal hatten wir besonders viel Spaß, denn eine meiner "Assistentinnen" hatte ihre Enkeltochter mitgebracht und dieser kleine Sonnenschein hat uns mit sehr viel Elan beim Kochen geholfen.

Als Vorspeise gab es auf Wunsch meiner Kochkursteilnehmer eine grüne Erbsensuppe mit kleinen Brotsternen.

Das Hauptgericht war, wie schon geschrieben, Entenbrust mit selbstgemachten Semmelknödeln und Rotkraut.

Natürlich durfte wie immer das Dessert nicht fehlen. Wir hatte eine Bayrisch Creme mit Erdbeersoße und die war so richtig fluffig.

Als Getränk gab es einen wirklich leckeren Kirschpunsch. Das Rezept habe ich mittlerweile schon das eine oder andere Mal zubereitet.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen