Freitag, 13. Januar 2017

Green Smoothie Challenge


Der Montag begann mit einem Evergreen Der leckere Smoothie beginnt mit einfachen Zutaten und war so richtig erfrischend.

Am Dienstag gab es dann Beerenlust. Der war von der Farbe her schon recht gewöhnungsbedürftig. Na ja grün war er nicht wirklich aber lecker erdbeerig. Leider hatte ich weder Grün- noch Schwarzkohl zu kaufen bekommen, deshalb habe ich das einfach gegen Mangold ersetzt, war geschmacklich bestimmt nicht das selbe aber gestört hat es mich nicht.

Mittwoch gab es dann den Coroico. Gerade die Kohlrabiblätter enthalten sehr viel Vitamin C und sind gerade deshalb sehr gesund.

Am Donnerstag war dann der Better Bitter dran. Da ich davon einige Zutaten einfach nicht bekommen habe, hatte ich ihn durch den Indian Summer ersetzt.

Am Freitag gab es dann Into the Wild. Auch hier hatte ich wieder ein paar Probleme mit den Zutaten. Da ich keine Maracuja bekommen konnte, hatte ich dafür eine Granadilla genommen. Die brachte aber soviel Säure in den Smoothie, dass ich entgegen dem Rezept noch eine sehr reife Babybanane dazu gegeben habe.

Zutaten:
½ Bund Petersilie
1 Handvoll Babyspinat
1 Granadilla, nur das Fruchtfleisch
1 geschälte Mango (ohne Kern)
1 Babybanane
1 Handvoll grüne Weintrauben
1 Prise frisches Vanillemark
1 Spritzer Zitronensaft
200-300ml Wasser



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen