Freitag, 27. Januar 2017

Freitags-Smoothie


Auch für den Freitag hatte ich mir einen Smoothie zubereitet. Allerdings gab es den bei mir dann erst zum Mittag, denn unser wöchentliches Gehacktesfrühstück lasse ich mir auf gar keinen Fall entgehen.

Da ich den Smoothie nicht gar so bitter wollte, hatte ich die Grapfruit filetiert, das in Verbindung mit den extrem reifen Mango und den Maulbeeren ergab eine sehr ausgewogene Mischung.

Zutaten:
1 Baby-Salatherz
1 Grapefruit
1 kleine Handvoll Maulbeeren
1 Mango
1 Kaki
150 ml Wasser

Zubereitung:
Die Salatblätter gründlich waschen und trocken schleudern. Die Mango schälen und den Kern entfernen, dann 3 Kugeln zur Dekoration ausstechen, das restliche Fruchtfleisch grob würfeln. Bei der Kaki den Stielansatz entfernen. Das Obst grob zerkleinern.

Die Grapefruit filetieren, dafür das obere und untere Ende abschneiden, bis man das Fruchtfleisch zu sehen ist. Dann mit einem scharfen Messer die Schale von oben nach unten abschneiden, bis auch die weiße Haut entfernt ist. Die Grapefruitfilets lösen, indem man zwischen den einzelnen Trennhäute entlang schneidet. Den restlichen Saft auspressen und auffangen.

Alle Zutaten in den Mixer geben und fein pürieren   

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen