Dienstag, 13. September 2016

Salat aus Nordseekrabben


Als meine Freundin mir die Krabben mitgebracht hatte, wollte ich natürlich gleich eine Portion genießen. Da ich gerade frisches Brot gekauft hatte, dachte ich mir, dass ein leckerer Salat aufs Brot genau das richtige wäre. Für meine Mitesser hatte ich dann Eiersalat zubereitet, da hatten die auch etwas leckeres zum Abendessen.

Vorallem habe ich so die Portion Mayo alle bekommen, die ich frisch angerührt hatte. Seit ich meine Prep&Cook habe, kaufe ich keine fertige Mayo mehr, sondern rühre sie mir immer frisch zusammen.

Zutaten für 1 Portion:
100 g Nordseekrabben
1 Esslöffel Mayonnaise
2 Teelöffel kleine Kapern
1/4 Bund Schnittlauch
einige Spritzer Zitronensaft
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden. Mayonnaise mit Kapern, Schnittlauch und Zitronensaft verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Das Dressing mit den Krabben vermischen.

Ich hatte dazu frisches Mehrkornbrot und ein paar Scheibchen gekochtes Ei.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen