Freitag, 16. September 2016

Leichte Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Krabben-Topping


Und zum Schluss meiner "Krabbenwoche" gibt es noch ein leckeres Süppchen. Das Rezept dafür hatte ich bei edeka gefunden und wollte es gleichmal ausprobieren. Dank meiner Prep&Cook war sie auch sehr schnell und ohne Aufwand zubereitet. Da allerdings ja nicht jeder über so ein Maschinchen verfügt, habe ich lieber das herkömmliche Rezept aufgeschrieben.

Zutaten:
250 g Kartoffeln
1 Stange Sellerie
1 kleine Möhren (ich hatte eine gelbe)
das Weiße von einer Lauchstange
1 kleine Zwiebel

700 ml Gemüsefond
200 g Krabben
etwas Sonnenblumenöl
1 Esslöffel Butter
Zitrone
Dill
Salz Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffel, Zwiebel und Möhren schälen, waschen und grob würfeln. Lauch und Sellerie ebenfalls waschen und grob würfeln.

Die Zwiebelwürfel in etwas Öl glasig andünsten, dann das restliche Gemüse und den Fond dazu und alles 30 Minuten garen lassen.

Die Suppe gründlich pürieren und mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken.

Jetzt die Krabben in der Butter anschwitzen und mit einigen Spritzern Zitronensaft, Pfeffer und Salz würzen.

Dann auf Teller anrichten und jeweils in die Mitte die Krabben geben. Mit etwas gehacktem Dill garnieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen