Freitag, 23. September 2016

Bento Nr. 501 Spargel-Erdbeer-Salat


Das Bento ist jetzt schon ein paar Tage alt. Ich habe mal wieder Fotos aufgeräumt und dabei die Bilder gefunden. Das besonders Leckere daran waren die echt aromatischen Erdbeeren. Das ist einer der Vorteile, wenn man wirklich reife einheimische Früchte verwenden kann. Die schmecken in der Saison eben besser.

Für den Salat hatte ich den Spargel in Salzwasser gekocht. Dann habe diesen mit Erdbeeren und Rucola vermischt. Dazu hatte ich ein einfaches Dressing aus Balsamico bianco, Honig und Olivenöl zubereitet.

Als Nachtisch hatte ich mir etwas Vanillepudding zubereitet. Darauf kamen dann frische Erdbeeren, die ich nur mit etwas Zucker und Zitronensaft angemacht hatte.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen