Sonntag, 11. September 2016

Bento Nr. 500 Jubiläums-Bento


Man glaubt es kaum aber heute zeige ich euch mein 500. Bento. Ok ich habe durchaus mehr zubereitet, denn nicht jedes habe ich fotografiert und einige waren sich so ähnlich, dass ich mir das Veröffentlichen geschenkt habe aber es ist trotzdem ein guter Grund, um mir mal wieder etwas mehr Mühe für mein Mittags-Bento zu geben.

Zum satt werden hatte ich ein Onigiri zubereitet. Dieses hatte ich mit Rührei und geschmorten Frühlingszwiebeln gefüllt. Zum dekorieren hatte ich Blüten aus Möhre und Radieschen ausgestochen.

In letzter Zeit esse ich ja immer weniger Fleisch aber diesmal hatte ich Appetit darauf. Ich wollte mal wieder Tonkatsu essen und deshalb habe ich einfach welche gemacht. Dazu hatte ich noch Schinken-Spargel-Röllchen. Da die Spargelsaison ja durch ist, hatte ich zum Füllen fertig marinierten gegrillten Spargel verwendet. Auch wenn der nicht selbstgemacht war, hat er doch sehr gut geschmeckt.

In der rechten unteren Ecke hatte ich ein paar Beilagen eingepackt. Das waren zwei Tee-Wachteleier, die leider nicht so schon mariniert waren, wie das sonst immer klappt aber geschmeckt haben sie trotzdem. Dazu hatte ich Algensala und Radieschen-Tsukemono.

Natürlich durften auch ein paar frische Früchte als Nachtisch nicht fehlen. Ich hatte Erdbeere, Weintrauben, Heidelbeeren und einige Orangenscheiben eingepackt.


Gewinnspiel zum 500. Bento


Natürlich darf dazu ein kleines Gewinnspiel nicht fehlen und was verschenkt man zum Jubiläumsbento natürlich eine Bentobox. Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. Oktober 23:59 Uhr und es kann jeder mit einer deutschen Adresse daran teilnehmen. Am 12. Oktober lose ich den Gewinner aus und informiere dann hier darüber.

Was müsst ihr tun, um am Gewinnspiel teilzunehmen?

  1. Schreibt bitte einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt mir, welches meiner Bentos (außer das heutige) euch am besten gefallen hat.
  2. Es gibt einen Zusatzpunkt, wenn ihr etwas Werbung auf eurem Blog macht und zu diesem Beitrag hier verlinkt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Yay, deine Gewinnspiele sind immer toll, genauso wie dein Blog. 500 Bentos zu posten ist schon ne gewaltige Leistung ;)

    Am besten gefallen ist schwer zu sagen, aber eins was für mich definitiv raussticht ist Nr. 429 http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2015/08/bento-nr-429-hackfleisch-mit.html mmmh ich liebe Ris und Hackfleisch.

    Grüße Mark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ein bisschen stolz bin ich da auch schon drauf. Du bist mit einem Los dabei.

      Sonnige Grüße Danii

      Löschen
  2. Huhu,
    erstmal danke für das Gewinnspiel auch wenn es eine echt fiese und schwere Frage ist. Mein Lieblingsbento wechselt immer mal wieder. Lange Zeit war es dein Halloweenbento, aber seit ich das als Postkarte habe, hab ich mich ein bisschen dran satt gesehen. Jetzt ist es grade https://1.bp.blogspot.com/-Bmd1oO2gvIY/Vu-G6xGpl9I/AAAAAAAAS5Y/xRMJ7QWwO4A8cZgRwBsUneKHPboV-5P8A/s1600/101_0034%2B%2528Kopie%2529.JPG
    Ich liebe Fingerfood einfach und das hier ist so fröhlich, dass hab ich gleich mal nachgekocht.
    Liebe Grüße Maurin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      na da hast Du Dir ja das richtig Bento rausgesucht, das hatte ich mir für die Fahrt zu Maris Matchaverkostung gemacht ;)
      Du bist mit einem Los dabei.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Hallo Danii,

    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    Viele deiner Bentos gefallen mir besonders gut, z.B. 411 Pac-Man Bento, 475 Zopfbrötchen mit Frischkäse oder 493 Nudelsalat mit Pesto

    Da du allerdings einen einzelnen Favoriten gewünscht hast, wähle ich 444 Halloween-Bento ( https://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.com/2015/10/bento-nr-444-halloween-bento_31.html )

    Viel Glück an alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jonas,
      das Halloween-Bento gehört auch zu einem meiner Lieblingsbentos. Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, Du bist mit einem Los dabei.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen
  4. Hallo liebe Danii,
    herzlichen Glückwunsch zum 500. Bento (es sieht übrigens sehr köstlich aus)! Mein persönlicher Favorit ist Bento Nr. 453, das leckere Futomaki Bento. Ich liebe Bentos die mundgerecht portioniert sind!
    Liebe Grüße Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helena,
      Da hast Du Dir ja ein leckeres ausgesucht und damit bist Du mit einem Los dabei.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und das Bento sieht wirklich toll aus! Von den aktuelleren Bentos mag ich Nr. 468 am liebsten, weil es super für unterwegs und so schön bunt ist ^^ Ansonsten kann man sich bei 500 Bentos ja kaum entscheiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Glückwünsche und Du hast recht, bunt geht immer. Du bist mit einem Los dabei.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  6. Moin Danii, herzlichen Glückwunsch zum Bento-Jubiläum! Bei dir bekommt man wunderbare Ideen für die eigene Box. Daher fällt mir die Entscheidung sehr schwer, aber ich hab mich für das Bento Nr. 50 (Brot-Sushi) entschieden. Es ist eine tolle Art für "die Stulle" in der Box.
    Liebe Grüße
    Jeannine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, Moin,
      Du hast eine gute Wahl getroffen, denn das Brotsushi ist immer wieder ein Genuss. Du bist mit einem Los dabei.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  7. Huhu,
    ein Gewinnspiel auf meinem Lieblings-Bento-Blog. Da schaffe ich es auch mal einen Kommentar zu schreiben. Ich gehöre doch eher zu der stillen Mitleser Gruppe.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 500. Bento. Und dann auch noch so ein schickes Bento. Da bekomme ich glatt wieder Lust das Bento machen anzufangen. Bei mir scheitert es gerade etwas an dem schönen Wetter. Da bin ich zuviel draussen ;-)

    Lieblingsbento... schwere Frage. Ich mag die Bentos, da man sieht, dass man mit wenig Aufwand und Resten vom Abendessen auch noch was leckeres zaubern kann. Aber gerade die Ausflugs Bentos haben mir immer zugesagt und ich habe mir für längere Fahrten auch immer eines fertig gemacht. Deswegen wähle ich die Nummer 341, das Bento für die Osterwanderung (http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2014/05/bento-nr-341-bento-zur-osterwanderung.html) als meinen Favoriten.

    Ich würde mich um viele weitere Bentos und Rezepte freuen. :-)

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katharina,
    Ich freue mich immer, wenn sich auch die Stille Mitleser zu Wort melden. Du bist mit einem Los dabei und vielleicht Wirts dann trotz schönem Wetter mal wieder mit dem Bento machen.
    Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich bin noch eine relativ neue Leserin und ich muss wirklich sagen: Hut ab! Die Bentos sind wirklich schön und ich konnte mir schon einiges abgucken ;)
    Umso schwerer die Auswahl...
    Besonders schön fande ich den Onigiri-Teddy: http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2014/07/bento-nr-346-onigiri-teddy.html
    Aber auch die Nr. 131 (Brühkartoffeln mit Möhren) und die Nr. 50 (Brot-Sushi) waren für mich mal eine leckere Abwechslung ^-^

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und die tollen Rezepte :)

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön dass Du Dir schon was abgucken konntest und Du hast Dir ja leckere Bentos herausgesucht.
      Ich werfe für Dich mal ein Los in Töpfchen und drücke die Daumen.
      Viele Grüße Danii

      Löschen
  10. Hallu.
    Wow schon dein 500. Bento. Eine große Leistung! Ich liebe deine Bentos, sie sind alle eine große Inspiration für mich. Ich habe viele Lieblingsbentos aber mir gefällt die nr.309 am besten.
    Vielen vielen dank für das Gewinnspiel.
    Herzliche Grüße Nanxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nanxi,
      jetzt hätte ich Deinen Kommentar beinahe übersehen aber nur beinahe. Du bist mit einem Los dabei.
      Viele Grüße Danii

      Löschen