Montag, 22. August 2016

Natilla (mexikanischer Pudding) mit frischen Früchten


Fangen wir diese Woche mit dem Nachtisch an. Ich hatte einen einfachen Pudding gefunden, der schnell und ohne fertiges Puddingpulver zubereitet werden konnte. Leider war die Zeit zu kurz, dass der Pudding richtig auskühlen konnte. Als wir dann die Früchte darauf verteilt haben, sind die natürlich in den noch lauwarmen Pudding gerutscht. Es sah zwar nicht so aus, wie wir wollten, war aber trotzdem echt lecker.

Die Kochkursteilnehmer, die den Pudding zubereiteten, verzierten die Gläser noch mit einem Zuckerrand und einer Scheibe Orange dekoriert.

Zutaten:
600 ml Milch
1 Vanilleschote
4 gehäufte Teelöffel Speisestärke
60 ml Wasser
80 g Zucker
4 Eigelbe
2 Orangen
1 Banane

Zubereitung:
Zuerst die Vanilleschote längst aufschneiden und das Mark herauskratzen. 250ml Milch mit dem Vanillemark und dem Zucker verrühren und dann aufkochen.

Die Stärke mit dem kaltem Wasser verrühren, die restlich kalte Milch und das Eigelb unterrühren. Dann die heiße Milch unter Rühren dazu gießen. Auf niedriger Temperatur erhitzen, bis die Masse andickt.

Den Pudding in Gläser füllen und abkühlen lassen. Banane und Orange schälen und würfeln. Das Obst auf dem erkalteten Pudding anrichten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen