Sonntag, 7. August 2016

Integratives Kochprojekt "Gemeinsam Genießen" Start mit leckerem Frühstück


Vor kurzem hatte ich hier ja schon berichtet, dass ich mit einem integrativen Kochprojekt Menschen mit und ohne Behinderung das Kochen mit frischen Zutaten und das gemeinsame Genießen näher bringen wollte. Leider hatte ich mal wieder nicht die richtige Muse, gute Bilder zu machen und deshalb gibt es nur schnelle Schnappschüsse.

Nachdem ich zu Beginn des Projektes hauptsächlich mit der Beschaffung der Ausstattung beschäftigt war, kam dann der kreativere Part mit der Auswahl und Vorbereitung der Rezepte. Mittlerweile ist das Projekt wirklich sehr gut angelaufen und deshalb möchte ich euch natürlich auch ein paar unserer zubereiteten Rezepte vorstellen. Wie bereits geschrieben, fand die erste Veranstaltung unter dem Thema (Gesundes Frühstück" statt.

Da alle Beteiligten berufstätig sind, hatte ich für das Frühstück auch eine Lunchbox für unterwegs vorbereitet, denn was passt besser zu meinem Blogthema. Da es bei dem Kochprojekt unteranderem auch um gesunde Ernährung geht, gestaltete ich die Lunchbox recht gemüsehaltig. Die Sandwiches bereiteten wir gleich zu aber jeder Kochkursteilnehmer gestaltete sich seine eigene individuelle Box.

Außerdem hatte wir auch wirklich leckere Vollkornbrötchen gebacken. Da die Zeit für einen Hefeteig nicht ausgereicht hätte, hatte ich ein Rezept mit einem Quark-Backpulver-Teig.

Passend dazu bereiteten wir ein wirklich aromatische kaltgerührte Erdbeer-Limetten-Marmelade zu.

Zu  einem gesunden Frühstück passt natürlich auch der leckere Smoothie "Vitaminbombe". Da sich nicht alle an einen grünen Smoothie getraut haben, hatten wir bei zweien den Feldsalat weggelassen.

Die Rezepte dazu wird es dann im laufe der Woche geben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen