Donnerstag, 11. August 2016

Grüne Vitaminbombe


Ziel meines Kochprojektes ist es unter anderem auch, den Teilnehmern Neues zu zeigen und dazu gehören auch grünes Smoothies. Viele kennen ja nur die fertigen Smoothies aus dem Supermarkt und wissen häufig nicht, wie einfach man leckere Smoothies mit geringem Aufwand selber machen kann.

Für den Kochkurs hatte ich einen Einsteigersmoothie ausgesucht. Denn bei zu ausgefallenen Zutaten bin ich mir nicht sicher, ob alle es kosten würden. Denn ihr kennt ja den Spruch "Was der Bauer nicht kennt......"


Zutaten für 4 kleine Gläser:
½ Ananas
1 Banane
1 Apfel
2 Orangen
½ Limette mit Schale
2 Hände Feldsalat
Etwas Eiswasser

Zubereitung:Zuerst die Ananas längst vierteln, dann die Schale abschneiden und grob zerkleinern. Eine Orange auspressen und die andere Orange schälen und grob zerteilen. Den Apfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Den Feldsalat grünlich waschen und trocken schleudern.

Alle Zutaten in den Mixer geben und fein pürieren. Soviel Wasser zufügen bis der Smoothie die richtige Konsistenz hat.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen