Dienstag, 23. August 2016

Gemischter Salat mexikanisch angehaucht


Als ich das Menü geplant habe, hatte ich eigentlich noch ein paar andere Zutaten geplant. Eigentlich wollte ich noch schwarze Bohnen und Avocados mitverarbeiten. Beim einkaufen musste ich allerdings feststellen, dass die Avocados einfach nur unreif waren und schwarze Bohnen nicht zu bekommen waren, deshalb habe ich den Salat einfach etwas vereinfacht. Dadurch hatte ich dann auch noch bei meinem Budget etwas übrig und habe davon dann einfach die Muffins gebacken. 

Zutaten:
½ Gurke
200 g kleine Tomaten
1 Dose Mais
½ Eisbergsalat
1 rote Zwiebel
2 Esslöffel Weinessig
2 Esslöffel Olivenöl
2 Teelöffel Agavendicksaft
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Gurke waschen und in gleichmäßige Würfel schneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen und halbieren bzw. würfeln. Auch den Eisbergsalat waschen, trocken schleudern und zerkleinern. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Den Mais abgießen. Das Gemüse miteinander vermischen.

Aus Essig, Öl, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein homogenes Dressing zubereiten und mit dem Gemüse vermischen. 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen