Montag, 14. Dezember 2015

Chicken Wings aus der ActiFry


Seit zwei Wochen teste ich ja jetzt die ActiFry Smart XL und es gibt bei der Benutzung Höhen und Tiefen. Normale frittierte Gerichte gelingen eigentlich durchweg sehr gut und da hat man den Vorteil, dass bedeutend weniger Fett Verwendung findet. Aber die ActiFry soll ja mehr sein als eine Ersatzfritteuse. Deshalb habe ich auch das ein oder andere Gericht ausprobiert und hier fallen dann die Schwächen auf.

Da sich der Rührarm nicht manuell bedienen lässt, muss man ständig tricksen, um die gewünschten Kochergebnisse zu erreichen. Genauso habe ich es bei diesem Gericht gemacht. Da ich der Meinung war, dass es den Chicken Wings besser bekommen würde, wenn der Rührarm nicht von Beginn an rührt, war ich in der App auf der Suche nach einem passenden Rezept. Das Blöde ist nur, dass in der App nicht steht, wann der Arm rührt und wann nicht. Nach einigen Versuchen bin ich dann bei einem Rezept für panierte Hühnerteilchen gelandet.

Zutaten:
1 kg Hühnerflügel
1Esslöffel Olivenöl
4 Esslöffel Ahornhonig
2 Esslöffel Limettensaft
2 Esslöffel süße Chilisoße
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel Paprika
1 Dosierlöffel Öl zum Braten
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Bei den Hühnerflügeln die Spitzen entfernen und dann im Gelenk einmal durchschneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln, dann mit Öl, Honig, Limettensaft, Chilisoße, Pfeffer, Salz und Paprika verrühren und damit die Hühnerflügel für ca. 1 Stunde im Kühlschrank marinieren.

1 Dosierlöffel Öl in die ActiFry geben und die automatische Zubereitung des Rezepts für die panierten Hühnerteilchen beginnen. Nach 5 Minuten die marinierten Hühnerflügel dazu geben und für weitere 15 Minuten nach dem vorgegebenen Rezept garen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen