Samstag, 10. Oktober 2015

Knackiges Gemüse aus dem Wok


Heute gibt es ein schnelles und leichtes Gericht. Beim Einkaufen konnte ich mal wieder nicht am frischen Gemüse vorbeigehen. Zuhause habe ich dann erst überlegt, was ich daraus kochen könnte. Gerade wenn Gemüse schön knackig bleiben soll, ist die Zubereitung im Wok genau das Richtige. Vor allem bleiben da auch alle Vitamine erhalten und das Gemüse behält seine Farbe.

Zutaten:
100 g Kaiserschoten
1/2 Brokkoli
250 g Shiitake-Pilze
2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Sojasoße
Austernsoße
1/4 l Gemüsebrühe
2 Teelöffel Stärke
Chilis
Pfeffer
Öl

Zubereitung:
Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Stiele der Pilze entfernen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und fein würfeln.

Gemüse, Zwiebel, Knoblauch, Pilze und die Chilis im Wok mit etwas Öl unter Rühren bissfest garen. Mit Soja- und Austernsoße und etwas Pfeffer würzen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Stärke in etwas Wasser anrühren und die Soße damit binden.

Dazu Reis servieren.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen