Mittwoch, 15. Juli 2015

Selbstgemacht Cashew-Milch


Normale Milch habe ich sehr ungern in meinem Müsli. Ich bekomme davon immer Sodbrennen und das verdirbt mir dann mein Frühstück. Deshalb probiere ich verschiedene Nussmilch-Sorten aus. Dieses Mal habe ich es mit Cashew-Nüssen versucht und das Ergebnis war echt lecker. Für mein Frühstücksmüsli gieße ich die Nussmilch übrigens nicht durch ein Tuch, da stören mich die feinen Nussreste nicht.

Zutaten:
200 g Cashew-Nüsse
500 - 750 ml Wasser
etwas Agavendicksaft
1 Prise Salz

Zubereitung:
Die Nüsse mit kaltem Wasser bedeckt über Nacht einweichen. Die Einweichzeit sollte schon mindestens 8 Stunden betragen. Dann das Wasser abgießen und die Mandeln in einen guten Mixer geben und mit ca 100 ml  abgekochtem Wasser übergießen. Je nach der Konsistenz, die man erreichen möchte, die restlichen 400 bis 650 ml Wasser dazu gießen und weiter pürieren.

Die Cashew-Milch durch ein mit einem feinen Tuch ausgelegten Sieb gießen, kurz ausdrücken und im Anschluss daran mit einer Prise Salz und je nach Geschmack mit Agavendicksaft abschmecken.

Die Nussreste nicht wegwerfen sondern trocknen und als Mehlersatz verwenden.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen