Dienstag, 21. April 2015

Bento Nr. 403 Dreierlei Salat


Es musste mal wieder schnell gehen und wirklich viel hatte ich auch nicht im Kühlschrank. Also habe ich einfach drei Saläderchen zubereitet und innerhalb von 10 Minuten hatte ich mein Mittagsbento fertig.

Für den Salat habe ich mich an diesem Rezept orientiert. Mein Vorteil war, dass ich die Kartoffeln noch als Rest vom Wochenende übrig hatte. Als farbliches I-Tüpfelchen habe ich rote Zwiebeln verwendet.


Links habe ich einen schnellen Krautsalat ins Bento gefüllt. Dafür habe ich Weißkraut in sehr dünne Streifen geschnitten und mit etwas Salz und Zucker kräftig durchgeknetet. Etwas Joghurt, Zitronensaft und Pfeffer dazu und über Nacht ziehen lassen. Der Tomatensalat ging noch schneller. Tomaten, Frühlingszwiebeln, Balsamico bianco, Olivenöl, Honig, Salz und Pfeffer und schon war er fertig.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen