Dienstag, 24. Februar 2015

Glasierte bunte Möhren mit Petersilien-Zitronen-Dipp



Beim Einkaufen ist mir eine Schale mit bunten Möhren in die Hände gefallen und die wollte ich natürlich so zubereiten, dass die Farben optimal zur Geltung kommen. Deshalb habe ich mich für diese im Ofen gebackene Variante entschieden. Diese leckere Möhrenrezept kann man natürlich auch mit normalen Möhren zubereiten, schmecken tut es genauso, es sieht halt nicht so farbenfroh aus. Diese wirklich sehr schmackhaften Möhrchen kann man sowohl als Beilage zu einem guten Stück Fleisch als auch als vegetarisches Gericht genießen.

Zutaten:
1 kg Möhren
3 Esslöffel flüssiger Honig
2 Esslöffel Olivenöl
2 Rosmarinzweige
3 Thymianzweige
Salz und schwarzer Pfeffer
Schale von einer Zitrone
1/2 Bund Petersilie
250 g Quark

Zubereitung:
Die Möhren schälen, waschen und in gleichmäßige Stifte schneiden. Thymian und Rosmarin fein hacken und mit dem Öl vermischen, dann die Möhren dazu geben und alles gründlich vermischen. Die Möhrenstifte auf einem Backblech verteilen und mit Pfeffer und Salz bestreuen, dann im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 15-20 Minuten garen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit den Honig darüber geben und alles gründlich vermischen.

Während die Möhren garen, die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Zusammen mit der abgeriebenen Zitronenschale zum Quark geben und mit etwas Salz abschmecken.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen