Freitag, 13. Februar 2015

Bento Nr. 387 Bún gà (vietnamesischer Reisnudelsalat)


Langsam bin ich im Januar angekommen mit meinen ausstehenden Bentos. Aber ich habe noch einige Bentos auf der Karte. Mal sehen, wann ich wieder aktuell bin. Bei diesem Bento wollte ich etwas Leichtes mit richtig viel Gemüse und deshalb gab es Salat mit Salat. ;)

Das Rezept für Bún gà (Reisnudelsalat mit Hühnchen, frischem Gemüse und Erdnüssen) habe ich bereits hier veröffentlicht. Er ist ja eigentlich eher ein Sommersalat aber ich könnte ihn das ganze Jahr über essen. Der Salat ist so herrlich frisch. 

In der zweiten Schale hatte ich einen wirklich leckeren Rotkraut-Fenchel-Salat. Dafür einfach Rotkraut und Fenchel raspeln und mit einer Honig-Orangen-Vinaigrette marinieren. Zum Schluss noch ein paar Orangenfilets mitinein und schon ist ein wirklich leckerer Rohkostsalat fertig. Dazu hatte ich eine Mandarinenblume mit Physalis und zwei Tomaten eingepackt.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen