Montag, 8. Dezember 2014

Schoko-Plätzchen mit Koffeinkick


Auch dieses Rezept habe ich das erste Mal ausprobiert. Eigentlich sollten es Cookies werden aber der Teig war so matschig, dass ich einfach kleine Häufchen mit zwei Löffeln aufs Blech gesetzt habe. Das Ergebnis war auch so echt lecker.

Zutaten für ca. 50 Stück:
300 g gemahlene Mandeln
150 g dunkle Schokoladenraspeln
125 g Butter gut gekühlt
2 Eier
100 g Mehl
100 g Kakao
150 g Zucker
1/2 Teelöffel Zimtpulver
125 ml Espresso
1 Messerspitze Backpulver

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen und dann die gewürfelte Butter, Eier und den Espresso dazu geben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. (Am besten mit einem Rührgerät)

Den Teig mit zwei Teelöffeln als Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 150°C (Umluft) ca. 15 Minuten backen und abkühlen lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen