Donnerstag, 11. September 2014

Panierter Blumenkohl


Dieses Gericht kenne ich schon aus meiner Kindheit. Wir hatten einen sehr großen Garten und meine Mutter hat da sehr viel Gemüse angebaut und das gab es natürlich bei uns sehr häufig zu essen. Bei uns gab es schon Kohlrabischnitzel, da wurde über vegetarische Ernährung noch gelächelt.

Zutaten:
1 Blumenkohl
2 Eier
Semmelmehl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Blumenkohl putzen und in nicht zu kleine Röschen teilen. Die Röschen in Salzwasser bissfest garen. Dann aus dem Kochwasser nehmen und sehr gründlich abtropfen lassen.

Die Eier miteinander verrühren und etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Blumenkohlröschen erst im Ei dann in den Semmelkrumen wenden. Die Röschen im tiefen Fett goldbraun ausbacken und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Dazu schmeckt ein Butterbrot oder wie bei mir ein Butterbrötchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen