Mittwoch, 10. September 2014

Garnelen mit Blumenkohl


Abends habe ich nach einem langem Arbeitstag nicht unbedingt Lust lange in der Küche zustehen und deshalb lasse ich mir immer mal wieder gerne schnelle, einfache Gerichte einfallen. Dieses sehr leckere entstand nach einem Blick in meine Tiefkühltruhe. Da lag noch eine kleine Portion Garnelen im Eckchen und den Blumenkohl hatte ich am Wochenende gekauft.

Zutaten für eine Portion:
zwei Handvoll Blumenkohlröschen
50 g Garnelen
1/2 Knoblauch
1 Frühlingszwiebel
Cayennepfeffer
Pfeffer, Salz
Öl

Den Blumenkohl 5 Minuten in Salzwasser garen, abgießen und in kaltem Wasser abschrecken. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Frühlingszwiebel in dünne Röllchen schneiden.

Den Blumenkohl zusammen mit den Garnelen in etwas Öl anbraten. Den Knoblauch und die Frühlingszwiebel dazu geben, kurz weiterbraten und mit
Cayennepfeffer, Pfeffer und Salz würzen.

Wer möchte kann auch noch gedämpften Reis dazu essen aber mir hat das auch so gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen