Dienstag, 26. August 2014

Bento Nr. 350 Kartoffelsalat vegetarisch


Es gibt mal wieder ein Bento bei mir. Das kommt ja in letzter Zeit nicht so häufig vor aber in unserer Kantine gab es so etwas Merkwürdiges, dass ich da nicht mitessen wollte. Zum Glück habe ich ja nicht verlernt, wie man ein Bento zurechtmacht.

Der Kartoffelsalat war sehr schnell zubereitet. Pellkartoffeln gekocht, geschält und kleingeschnitten. Etwas Joghurt mit hellem Balsamico, Senf, Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker angerührt und mit den Kartoffeln vermischt. Dann noch eine Frühlingszwiebel und ein paar Cocktailtomaten hineingeschnitten und schon war er fertig, der wirklich sehr leckere Kartoffelsalat.

In der oberen Schale hatte ich noch ein paar Beilagen eingepackt. Käsewürfel und Weintrauben und Cocktailtomaten auf der einen Seite und auf der anderen gabs Bohnen- und Tomatensalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen