Sonntag, 1. Juni 2014

Westernsteaks vom Holzkohlegrill


Manchmal hat Werbung auch etwas Gutes. Normalerweise beachte ich sie nicht sonderlich aber dieses Mal machte eine Discounter Werbung für Steaks Westernart. Da kam mir doch die Idee, dass bekomme ich auch selber hin.

Zutaten:
1 kg Schweinekamm ohne Knochen
Schale von einer halben Bio-Orange
4 Esslöffel Whiskey
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel edelsüßer Paprikapulver
1 Esslöffel Ahornsirup
1 Teelöffel grober Senf
einige Spritzer Tabasko
1 Prise Cayennepfeffer
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Knoblauch schälen und fein hacken und mit den restlichen Zutaten verrühren. Aus dem Schweinekamm gleich starke Steaks schneiden und diese mit der Marinade zusammen in einen verschließbaren Gefrierbeutel geben und gründlich durch massieren. Für mindestens 5 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen, dabei immer mal wieder gut durch kneten.

Das marinierte Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen. Dann auf dem Rost bei mittlerer Temperatur von beiden Seiten braten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen