Freitag, 6. Juni 2014

Tee-Wachteleier


Meiner Eierlieferantin hat mich wieder mit reichlich Wachteleiern versorgt und da habe ich mal diese Variante ausprobiert. Diese kleinen Eierchen sind nicht nur was fürs Auge, sie schmecken auch noch sehr gut.

Zutaten:
20 Wachteleier
1 Esslöffel schwarzer Tee
2 Teelöffel 5erlei Chinesisches Gewürzpulver
3 Esslöffel Sojasoße
1 Teelöffel Zucker
1 Prise Salz

Zubereitung:
Die Wachteleier in kaltem Wasser ansetzen und sobald das Wasser aufwallt eine Minute kochen. Die Eier mit einem Schaumlöffel herausnehmen und mit einem Löffel die Schale vorsichtig anschlagen. Dann die Eier mit den restlichen Zutaten nochmals 5 Minuten kochen.

Dann die Eier für mindestens 1 Tag mit dem Sud im Kühlschrank ziehen lassen. Kurz vorm Essen die Wachteleier vorsichtig schälen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen