Samstag, 17. Mai 2014

Bento Nr. 341 Bento zur Osterwanderung


Das heutige Bento hatte sich einer meiner Mitesser für sich und seine Freundin zum Wandern am Ostermontag "bestellt". Und Wünsche erfülle ich sehr gerne. Da mein Mitesser sich derzeit Fleischfrei ernährt, hat man natürlich mit einem Bento mehr Möglichkeiten darauf einzugehen, denn manchmal ist es schon recht schwierig. Da steht ein Gericht unter Vegetarischem und bei genauerem Hinsehen sind Sardellen dabei aber die sind ja nur zum Aromatisieren, war die Aussage des Kellners ;) Zum Glück isst mein Mitesser auch weiterhin Fisch, nur Fleisch und Fleischprodukte sind auf dem Index.

Zum satt werden habe ich in jede Box zwei Onigiris gepackt. Damit der Reis beim Wandern im Rücksack nicht zerkrümelt, habe ich diese in Frischhaltefolie gewickelt. Gefüllt waren die Onigiris mit Stremellachs und angeschwitzen Frühlingszwiebeln. Damit das Auge auch etwas Genussvolles hatte, habe ich die Onigiris auf bunte Salatblätter gelegt und mit lila Möhren-Blüten dekoriert. Zuviel Schischi darf ja immer nicht sein.

Natürlich durften auch ein paar Beilagen nicht fehlen. Ich hatte Kohlrabi- und Möhrenstreifen eingepackt. In dem rosa Schälchen gab es Spargel-Tsukemono, dass ich mit Kresse bestreut hatte. Daneben waren dann Weintrauben und Physalis. Natürlich musste auch noch etwas Eiweißreiches in die Bento-Box. Dafür hatte ich vegetarische Pizza Style Bällchen gekauft, die wohl auch sehr gut geschmeckt haben. (Probiert habe ich selber nicht) Darüber kam noch ein Mais-Spieß und jeweils zwei Möhren-Blüten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen