Dienstag, 15. April 2014

Minestrone von Reishunger


Es ist ja jetzt schon eine geraume Zeit her, dass ich von Reishunger ein Probierpaket erhalten habe. Ich hatte hier bereits darüber berichtet. Letzte Woche hatte ich dann als nächstes die Minestrone probiert.

Ein Blick auf die Zutatenliste zeigte mit einer Ausnahme leckere Zutaten in Bioqualität. Schade das auch so ein doch hochwertiges Produkt nicht ohne Geschmacksverstärker, wenn auch hier in Form von Hefeextrakt, auskommt. Die Suppe enthält Vollkornreis, Bohnen, Linsen, Kartoffeln, Zucchini, Lauch, Karotten, Gemüsebrühe (die enthielt auch den Hefeextrakt und dann noch Zwiebel, Sellerie, Petersilie, Majoran, Soja-Miso und Curcuma).

Die Zubereitung war denkbar einfach, es ist ja immerhin eine "Beutelsuppe". Zuerst etwas Olivenöl in den Kochtopf geben und den gesamten Beutelinhalt mit 1L kalten Wasser verrühren und dann ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Jetzt ganz wichtig mit Salz und Pfeffer würzen, denn die Suppe hatte durchaus Würze nötig. Das ist vielleicht neben dem Hefeextrakt der einzigste kleine Minuspunkt, den man aber gut beheben konnte. 

So und jetzt zum Wichtigsten dem Geschmack mir hat die Minestrone nach dem Nachwürzen gut geschmeckt, das Gemüse hatte Biss und die Mischung war geschmacklich interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen