Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein kulinarisches Crossover Wochenende


Ich lege mich ja ungern auf eine Art zu kochen fest und bin geschmacklich immer neugierig. Aber neulich ging es bei mir kulinarisch am Wochenende doch ein bisschen durcheinander. Ich hatte Besuch und da konnte ich mich wieder mal so richtig in der Küche austoben und das habe ich dann auch wahrlich gemacht.

Samstag Morgen habe ich noch ganz relaxt mit einer Schüssel Schokoladen-Müsli und einer großen Tasse Ostfriesentee begonnen. Danach ging es erstmal zum Einkaufen, oh Gott wie habe ich zugeschlagen, eine Einkaufsbox hat nicht gereicht.

Zum Mittag gab es dann auf besonderen Wunsch Thüringer Klöße mit Gulasch. Das hatte den Vorteil, dass ich alles gut vorbereiten konnte.

Zum Abendessen gab es Croque Madame im Filioteig, das Rezept dafür hatte ich in der Tina entdeckt und für lecker befunden.

Sonntags starteten wir mit einem leckeren deutschen Frühstück. Schön mit frischen Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade und Honig.

Mittags hatte ich asiatische Leckereien geplant. Es gab Nimono aus Kartoffeln, Möhren, Shiitake und Zwiebeln. Dann hatte ich Pak Choi Stir-fry und Hackfleisch-Bällchen mit Enokisoße. Dazu gab es für alle gedämpften Reis.

Am späten Nachmittag gab es noch lecker Kuchen und zwar Karpatka, das ist ein polnischer Kuchen mit Puddingfüllung - extrem lecker.

Für mich fiel dann das Abendessen aus, ich war immer noch satt. Allerdings habe ich dann die Reste vom Mittag noch in ein Bento für den nächsten Tag gepackt und in meiner Küche eine Grundreinigung durchgeführt und sie dann nicht mehr betreten ;D.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen