Samstag, 21. September 2013

Enoki-Schinken-Röllchen auf Salat


Da es Enoki-Pilze in letzter Zeit sogar bei uns im Kaufland gibt, kaufe ich sie jetzt öfters und lasse mir auch gerne neue Verwendungsmöglichkeiten einfallen. Bei dieser Vorspeise kommt der feine Geschmack der Pilze besonders gut zur Geltung.

Zutaten für 2 Portionen:
150 g Enoki-Pilze
6 Scheiben Bacon oder Schinkenspeck
200 g Feldsalat
20 g Sprossen
2 Esslöffel Aceto Balsamico
3 Esslöffel Olivenöl
2 Teelöffel Honig
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Enoki-Pilze von den Wurzeln befreien, waschen und trockentupfen. Die Pilze in 6 Portionen teilen und jede Portion mit einer Scheibe Bacon umwickeln. In einer Pfanne die Röllchen in einem Esslöffel Öl vorsichtig von allen Seiten anbraten.

Den Feldsalat waschen und trocken schleudern. Essig, Öl, Honig, Pfeffer und Salz zu einem Dressing verrühren und den Feldsalat damit vermischen. Zuerst den Salat auf Tellern anrichten, dann jeweils 3 Röllchen darüber verteilen und mit den Sprossen abschließen.


Kommentare:

  1. Diese Vorspeise hat mich bei deinem Dinner ja am meisten angesprochen. Die Kombination liest sich köstlich. Und optisch sieht es einfach schick aus.

    Kennst du eigentlich den Blog
    http://s-kueche.blogspot.de/

    Als ich die Seite "Wer schreibt?" las, musste ich gleich an dich denken.
    Vielleicht findest du sie ja interessant.
    Ich war so frei, und habe auf dem Blog deine Blog-Adresse hinterlassen.
    Bitte verzeih, dass ich mich so einfach einmische. Aber ich musste so an dich dabei denken ...

    Da habe ich ganz spontan gehandelt.

    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Dinner musste ich ein bisschen Rücksicht auf den Mitesser nehmen und da ist die Hauptspeise am besten angekommen ;)
      Du hast recht, bis auf Punkt 6 psste das schon recht gut. Die Seite habe ich bisher nicht gekannt aber sie macht einen sehr interessanten Eindruck. Ich habe zum Glück jetzt ein bisschen Zeit und werde dort mal etwas rumschnüffeln. Danke für den Tipp.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Danii

      Löschen