Montag, 15. Juli 2013

Bento Nr. 278 Leichter Kartoffelsalat


Wir hatten am Wochenende neue Kartoffeln vom Bauer meines Vertrauens. Nach dem Mittagessen waren noch ein paar übrig, da habe ich mir gleich einen leckeren Salat daraus gezaubert. Die Kartoffeln in Scheiben geschnitten, dann Gurke und Radieschen gewürfelt dazu und alles mit einer Vinaigrette vermischt. Für die Optik kam noch etwas Frühlingszwiebelgrün dazu. In die Mitte der Box habe ich ein paar Kirschen und Physalis gepackt und auch die "Bentotomate" durfte nicht fehlen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Oh ja, Kartoffelsalat muss ich jetzt auch endlich mal wieder machen. Ich bin ja sowieso eher der Fan der Variante mit einem lecker Dressing als mit Mayo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade wenn es war ist mag ich so schwere Mayosachen eh nicht und so ein Kartoffelsalat mit viel Gemüse ist eh viel erfrischender.
      Lieben Gruß Danii

      Löschen
  2. Das sieht ja lecker aus!!! Muss auch unbedingt mal wieder Kartoffelsalat machen, passt ideal zum Grillieren oder als Bürofood ;)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rebecca
      da gebe ich Dir voll und ganz recht und Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, ich muss unbedingt mal wieder grillen ;D
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
    2. Huhu Danii

      Oh ja grillieren is was grandioses - vorallem im Sommer :D ^^ ;) Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt, werden wir Mittwochabend grillen. *Daumendrück*
      Liebe Grüsse
      Rebecca

      Löschen
    3. Das Wetter wird genial und wir werden am Samstag grillen. Aber Grillen kann man das ganze Jahr. Ich denke an unser gemütliches Angrillen im Januar, schön eingemummelt, mit Glühwein in der Hand rund um den Grill.

      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Das sieht echt lecker aus! Kartoffelsalat muss bei uns auch mal wieder auf den Tisch!

    Gruß,
    Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade fürs Bento ist Kartoffelsalat immer eine schnelle Variante. Bei uns gibt es den öfters, bei so schönem Wetter grillen wir gerne und da passt der natürlich auch sehr gut.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen