Freitag, 1. Februar 2013

Tofu-Kraut-Pfanne mit Bandnudeln


Beim Rumprobieren mit Tofu habe ich mich auch mal an meinen Krautnudeln versucht. Das Ergebnis ist durchaus lecker geworden. Rein geschmacklich war kaum ein Unterschied zu schmecken, nur dass das Tofugehacktes beim Anbraten weniger Farbe bekommen hat als normales Hackfleisch. Ein Esslöffel Sojasoße konnte das sehr schnell beheben.

Zutaten:
1/2 Kopf Weißkraut
2 Packungen Tofugehacktes
1 Zwiebel
200 g Bandnudeln
1 Esslöffel Sojasoße
1 Teelöffel Gemüsebrühe
Öl
Kümmel, Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zuerst die Zwiebel putzen und fein würfeln. Das Weißkraut von den äußeren Blättern und dem Strunk befreien, halbieren und in dünne Streifen schneiden.  Etwas Öl erhitzen, das Tofugehacktes hinein krümeln und mit den Zwiebeln anbraten. Dann die Weißkrautstreifen dazu geben und alles scharf anbraten. Dabei mit Sojasoße, Kümmel, Pfeffer und Salz würzen. Einen viertel Liter Wasser dazu gießen, die Gemüsebrühe hineingeben und die Krautpfanne fertig schmoren lassen. Die Nudeln nach Packungsangabe zubereiten und unter das Kraut heben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen