Dienstag, 5. Februar 2013

Curry aus Chiliwürstchen mit Kartoffelpüree


Heute gibt es mal wieder ein ganz einfaches Rezept, dass besonders abends ein schnelles Essen zum satt werden  verspricht. Normaler Würstchengulasch war mir zu langweilig, deshalb habe ich ihn mit etwas Currypaste aufgepeppt.

Zutaten:
6 Chiliwürstchen
1 rote Zwiebel
1 Dose Pizza-Tomaten
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Esslöffel milde Currypaste
700 g Kartoffeln
150 ml Milch
Öl
Pfeffer, Salz, Chili, Muskatnuss, Zucker

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. Dann in Salzwasser weich kochen. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln abdampfen lassen. Mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken, dabei die heiße Milch zugießen und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Würstchen in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Würstchen in etwas Öl anbraten, die Currypaste und das Tomatenmark dazugeben und etwas anrösten. Die Pizza-Tomaten ebenfalls dazugeben und alles mit Chili, Pfeffer, Salz und Zucker würzen. Etwas einkochen lassen. Alles zusammen anrichten. Da passt gut ein frischer Salat dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen