Dienstag, 11. Dezember 2012

Türchen Nr. 11 Cupcake Wrapper selbstgemacht


Besonders in der Adventszeit kommen immer mal Gäste sehr kurzfristig und dann heißte es, schnell was backen. Cupcakes sind hier eine schnelle und einfache Möglichkeit, um Gäste zu bewirten. Damit die fertigen Cupcakes schick daher kommen, eignen sich Cupcake Wrappers. Die kann man natürlich kaufen aber warum kaufen, wenn man die mit einfachen Mitteln selbst machen kann.

Für 12 Cupcakes benötigt man:

4 runde Tortenspitzenblätter
Schere
Kleber

Bastelanleitung: Mit Hilfe eines Muffinförmchens die nötige Länge abmessen, jeweils 3 Bögen aus jeder Tortenspitze ausschneiden.
Die Tortenspitze leicht überlappend verkleben, dabei auf das Muster achten.
Fertig ist eine sehr hübsche Cupcakeverpackung, zum Füllen kann man z. B. diesen Schoko-Cupcake verwenden.

12 Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich tolle Idee! Sieht hübsch aus und ist bestimmt auch günstiger als entsprechende Cupcake Verpackungen zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, die fertigen sind schon arg teuer und man wirft sie nach der Benutzung auch nur weg. Mit goldenen und silbernen Tortenspitzen sind es noch besser aus.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Das ist mal wirklich ein guter und schneller Trick. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch und es geht wirklich einfach zu machen, wenn das sogar ein Grobmotoriker wie ich hinbekommt. LG

      Löschen
  3. Eine tole Anleitung. Dein Adventskalender ist wirklich toll! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Lob, ich hab mir auch Mühe gegeben. ^.^

      Löschen
  4. He das ist prima und wird sich gemerkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Wrapper gesehen habe. ;)

      Löschen
  5. Ohhh manchmal können tolle Dinge so einfach sein! Danke für die Anleitung!!!!
    Gekauft sind die ja leider immer so teuer >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht und ich habe fürs Wochenende welche in Gold gebastelt, die sehen noch besser aus. ^.^

      Löschen
  6. Hey die Idee ist ja genial! Wo ich diese Tortenspitze doch hier in Massen rumliegen habe...
    Sehr kreativ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau und man kann es auch für nichtweihnachtliche Cupcakes verwenden. ^.^

      Löschen